Oh Mann, ich hatte komplett vergessen, wie mühsam es ist, sich in eine neue Materie einzuarbeiten. Aber nachdem die Vorlage endlich feststand, habe ich mich gleich an die Gestaltung und ans Texten gemacht. Nach 3 1/2 Stunden Arbeit war ich zwar noch nicht ganz zufrieden, aber so für den Anfang ging es. Tja, und dann ein Fehler und alles war weg. Trotz tatkräftiger Unterstützung der IT hatte ich 80% der erstellten Homepage verloren.
Derweilen hat Youssef die Carepakete ausgeliefert. Vor Ort hat er dann festgestellt, dass sehr viele Leute ebenfalls Lebensmittel und Wasser angeliefert hatten. Was fehlte, war aber der Transport in die entlegenen Dörfer. Also hat er Stunden mit Taxidienst verbracht. Dabei hat er festgestellt, dass die Lebensmittel wirklich reichlich vorhanden sind, aber keine warmen Mahlzeiten. Und je nach Ort können diese nicht gekocht werden, weil es nicht nur an den darfür nötigen Lebensmitteln fehlt, sondern weil es kein Gas, keine Töpfe und nichts mehr gab. Auch fehlen Matratzen, Decken und Zelte.
Da Youssef mit Pacha Catering vor allem die Filmindustrie an den jeweiligen Drehorten bekocht, verfügt er entsprechend auch über die mobile Küche. Er wird also die Küche aus Casablanca abziehen und zusammen mit dem nötigen Personal in den Bergen als „Wanderküche“ installieren, damit alle zumindest zwischendurch zu warmen Mahlzeiten kommen.